Ensemble Quillo geht auf SommerQultouren

Auf­takt ist am 20. Juni

Mit dem beson­de­ren For­mat der Land­Qul­tour ist das Ensem­ble Quil­lo im sechs­ten Som­mer in Fol­ge unter­wegs im Nord­os­ten Bran­den­burgs und bringt zeit­ge­nös­si­sche Musik an Orte, an denen man sie nicht erwartet.

Falkenhagen/Nordwestuckermark. Das Ensem­ble Quil­lo geht auch in die­sem Som­mer wie­der mit der „kleins­ten Kunst­hal­le Bran­den­burgs“ auf Tour. Unter dem Titel Land­Qul­tour ist die mobi­le Büh­ne des Ensem­bles für zeit­ge­nös­si­sche Musik im sechs­ten Jahr in Fol­ge unter­wegs durch den Nord­os­ten des Landes.

Den Auf­takt macht WOMEN POWER mit Julia Yoo Soon Grö­ning (Vio­li­ne), Lui­se Rau (Cel­lo), Fran­zis­ka Rau (Kon­tra­bass) und Marick Vivi­on (Posau­ne). Pre­mie­re ist am Som­mer­an­fang (20. Juni) im Rofin­park Ebers­wal­de; am 21. Juni hält der Quil­lo-Wagen an der Bade­stel­le am Gro­ßen See Fürs­ten­wer­der und am 22. Juni erklingt das beson­de­re Open air-Kon­zert auf dem Hof Quil­lo in Fal­ken­ha­gen. Beginn ist jeweils 19 Uhr, der Ein­tritt ist frei.

Ende August ist das Ensem­ble mit LIMITED EDITION zu Gast in Groß Dölln (30. August) und Lychen (31. August, jeweils 20 Uhr), wenn Ursu­la Wei­ler (Flö­ten), Domi­nic Oel­ze (Vibraphon/Glockenspiel) und Max Ren­ne (Klavier/Celesta) mit „Cripp­led Sym­me­try“ von Mor­ton Feld­man in der Däm­me­rung für einen beson­de­ren Sound­track der spät­som­mer­li­chen Natur der Ucker­mark sorgen.

Im Rah­men ihrer Som­mer­Qul­tou­ren 2024 lädt Quil­lo außer­dem am 14. Juli zur vier­ten ZuFuß­Qul­tour ein. Das Publi­kum kann sich aus­ge­hend vom Hof Quil­lo auf rund drei Kilo­me­tern um Fal­ken­ha­gen ein Kon­zert­er­leb­nis erlau­fen. An ver­schie­de­nen Orten insze­nie­ren Solis­tin­nen und Solis­ten jeweils ein selbst gewähl­tes Solo­stück, das sie immer und immer wie­der spie­len, für alle, die vor­bei­kom­men. Varia­bler Start ist in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, Dau­er der Tour sind unge­fähr zwei Stun­den. Im Anschluss lädt Quil­lo zum Som­mer­fest auf dem Hof und zum gemein­sa­men Gucken des EM-Fina­les im „Qino“.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: Ensem­ble Quillo


Foto: Quil­lo auf Land­Qul­tour © Tom Schweers