Aktuelle Musik

25Mai16:00Aktuelle MusikKonzertreihe in Strausberg

Details

Konzertreihe in Strausberg

Akkordeon Solo Roman Yusipey: Werke von Helmut Zapf, Andreas F. Staffel, Olga Rayeva, Henry Purcell

Neben der Ukraine und Deutschland, gab Roman Yusipey Konzerte in Frankreich, Polen, Niederlanden, Belgien, Litauen, Schweiz, Kasachstan, Malta, Italien und in Japan. Weiterhin trat er in den letzten Saisons in der Elbphilharmonie Hamburg, Jenaer Philharmonie, Radio Berlin-Brandenburg, Concertgebouw Amsterdam, Mozarteum Salzburg, Salle Cortot Paris auf.

Als Solist gab Roman Yusipey über 70 Konzerte mit Kammer- und Sinfonieorchestern. In reger Zusammenarbeit mit zahlreichen zeitgenössischen Komponisten war er Interpret der Uraufführungen ihrer Werke.


Foto: Roman Yusipey ©Bernhard Kües

mehr

Anfahrt