Jugend komponiert

24Okt14:00Jugend komponiertUA junger Komponisten*innen aus Brandenburg und Polen

Details

Der Landesmusikrat Brandenburg lädt am 24. Oktober 2021 um 14 Uhr zum Abschlusskonzert des Projektes "Jugend komponiert" in die St. Nikolai Kirche in Bad Liebenwerda. Es werden Uraufführungen junger Komponisten*innen aus Brandenburg und Polen zu hören sein, die zuvor in einer Kompositionswerkstatt in der Südbrandenburgischen Orgelakademie unter der künstlerischen Leitung von Helmut Zapf erarbeitet wurden.

Neben Kompositionen für Orgel solo sowie Orgel und Sopran werden in diesem Jahr auch Stücke für Orgel und Film aufgeführt. Hierfür wurde der Kurzfilm Cocoon Child von Sonja Rohleder mit freundlicher Genehmigung der Filmuniversität Babelsberg zur Verfügung gestellt.

Ramina Abdulla-zadè | Sopran

Thomas Noll | Orgel

Der Eintritt ist frei! Reservierungen unter: mueller@landesmusikrat-brandenburg.de

mehr

Zeit

Sonntag | 14:00

Ort

Kirche Bad Liebenwerda

Markt 24, 04924 Bad Liebenwerda

Other Events

Anfahrt

Schreibe einen Kommentar