VIRTUOSO VULCANO | RANDSPIELE

una preg­hie­ra musi­cale speciale

Es musiziert das New Classic Duo

Yuli­ya Smirn­o­va | Vio­li­ne
Kon­stan­tin Manaev | Violoncello

Ein­tritt frei. Spen­de wird am Aus­gang erbe­ten. Besu­cher müs­sen bit­te mit Mund­schutz kom­men.

Nur unter Vor­be­stel­lung! Tickets unter: info@zepsch.de | Tel. 030‑9441 4246

Wegen der Coro­na Pan­de­mie ist die Zuhö­rer­zahl auf 25 Ein­zel­per­so­nen begrenzt, plus 10 Sitz­plät­ze, die nur für Fami­li­en­grup­pen zur Ver­fü­gung ste­hen; z.B.: zwei, oder drei, vier Per­so­nen die in einem Fami­li­en­ver­bund ste­hen. Wenn die Nach­fra­ge die 35 Per­so­nen­gren­ze über­steigt, ist even­tu­ell ein zwei­tes Kon­zert am glei­chen Tag um 19 Uhr ange­dacht, bit­te nachfragen!

Pro­gramm:

Olga Raye­va (1971*)
«Hym­nus» 2015 für Vio­lon­cel­lo solo

Krzy­sz­tof Pen­der­ecki (1933–2020)
Tanz für Vio­li­ne solo

Johan­na Dode­rer (1969*)
«Vol­ca­no» für Vio­li­ne und Vio­lon­cel­lo (2017)

Rein­hold Glie­re (1875 — 1956)
Aus 8 Stü­cke für Vio­li­ne und Vio­lon­cel­lo Op.39
Prä­lu­di­um, Gavot­te, Ber­ce­u­se, Scherzo

Hel­mut Zapf (1956*)
“Duo­so­na­te” für Vio­li­ne und Vio­lon­cel­lo – UA (2020)
Für das Duo Smirnova/Manaev komponiert.

Ondrey Kukal (1964*)
«Pre­sent» für Vio­li­ne und Vio­lon­cel­lo (2011)

Zu den Inter­pre­ten:
Yuli­ya Smirn­o­va 1997 in Kom­so­mol­sk-am-Amur/Russ. gebo­ren.
Nach einem 1.Preis bei einem Jugend­wett­be­werb in Kha­ba­rovsk,
beschloss ihre Mut­ter, den fami­liä­ren Wohn­sitz nach Mos­kau zu
ver­le­gen, um ihr dort an der Spe­zi­al­mu­sik­schu­le des Mos­kau­er
Kon­ser­va­to­ri­ums eine umfas­sen­de Aus­bil­dung zu ermög­li­chen.
2017 begann sie dann ihr Stu­di­um an der HfM Hanns Eis­ler in
Ber­lin und nahm an zahl­rei­chen Meis­ter­kur­sen erfolg­reich teil.

Kon­stan­tin Manaev, gebo­ren in Jeka­te­rin­burg, stu­dier­te an
der Spe­zi­al­mu­sik­schu­le des Mos­kau­er Kon­ser­va­to­ri­ums, dann
an der HfM in Dres­den sowie an der Musik­aka­de­mie Basel.
Kon­stan­tin Manaev begeis­tert sein Publi­kum welt­weit, er bekam
Kri­ti­ker­lob für sei­ne Auf­trit­te in welt­weit, u.a. in Los Ange­les,
New York, Wien, Mai­land und Tokio.
Sein Orches­ter­de­büt in der Ber­li­ner Phil­har­mo­nie gab er 2014 mit
dem Album-Release-Kon­zert «DER BACH».

Foto © Karin Zapf